AllgemeinNatürlich schön 90er Frisuren! 9 kurze Modelle in den natürlichsten Farben!

Natürlich schön 90er Frisuren! 9 kurze Modelle in den natürlichsten Farben!

90er Frisuren

Die 90er Frisuren waren halb so wild wie die 80er, aber hatten trotzdem Einiges bezüglich Frisuren. Hier zeigen wir euch die Top Frisuren der 90er.

2

Der Zick-Zack-Scheitel

Der Zick-Zack-Scheitel war besonders Trend in den 90er Jahren. Um diese Art des Scheitels zu stylen braucht ihr einen Stielkamm. Damit kann man von vorne nach hinten 3 bis 4 Zacken ziehen. Danach wird das Haar in die gewünschte Lage gebracht und die Frisur mit einem Spray fixiert.

1

Seitenzöpfe

Die Seitenzöpfe kommen in Erinnerung durch die Spice Girls. Man kennt die britische Pop-Girlgroup mit niedlichen zwei Seitenzöpfen. Besonders Emma Bunton hatte ihre Haare fast immer zu zwei Seitenzöpfen gebunden.

48c67b9ab9c2a1b3f5278fbef82b51a2

Double Buns 

Noch immer wird diese Frisur in der Technoszene oftmals gesehen. Die Seitenzöpfe werden hierbei zu zwei Haarschnecken eingedreht und mit Hilfe von Haargummis befestigt. Schon hat man die 90er Atmosphäre.

3

Mini-Dutts

Dabei werden die Haare zu vielen Mini Zöpfen gebunden. Anschließend werden die Zöpfe eingedreht und mit Hilfe von Nadeln befestigt. Gwen Stefani trug die Dutt-Frisur sehr gerne. Umso mehr Mini-Buns man hatte, desto cooler sahen die Haare aus.

4

Zwei Strähnchen

Fast jeden Mädchen trug diese Frisur in den 90er Jahren. Denn die Frisur war wirklich ein Top. Die Haare wurden zuerst zu einem strengen Zopf gebunden. Dabei hingen vor dem Gesicht zwei Strähnchen heraus. Die Länge der Haare spielte keine Rolle. Um die Frisur zu toppen, hat man die Strähnchen oftmals auch gefärbt.

7b0c661e200318a27289d0b1fe8be044

Pixie Cut

Auch in den 90er Jahren wurde der geliebte Pixie Cut wieder Trend und erlebte einen Comeback. In diesen Jahren wurde diese Frisur häufig in streng zurück gegelter Art verwendet.

7

Wellen-Frisur

Das in den 80er Jahren verwendete Kreppeisen hinterließ seinen Platz an Papilloten und Lockenstäbe. Mit Hilfe von Papilloten und Lockenstäben wurden die Haare zu offenen und kleinen Wellen gestylt.

Hier noch einige Inspirationen 😉

6

5761d6a08d78bbc09b837b1c805a33bf

Zeitlose Kurzhaarfrisuren für Frauen: Frische Looks, die jugendlich wirken

Zeitlose Kurzhaarfrisuren für Frauen: Frische Looks, die jugendlich wirken In unserem Streben nach zeitloser Schönheit und einem jugendlichen Erscheinungsbild sind Kurzhaarfrisuren eine fantastische Option. Sie...

Trendfrisuren Frühling 2024: Was Frauen über 50 wirklich gut steht

1 Selbstbewusst und schön: Trendfrisuren für reife Damen, die Lust auf Veränderung haben Der Frühling ist die perfekte Zeit für Veränderungen und das gilt auch für...

Was sind die besten Kurzhaarfrisuren für Frauen? Diese verjüngen Sie

1 Pixie-Schnitt: Ein kurzer, frecher Haarschnitt, der das Gesicht öffnet und einfach zu stylen ist. Der Pixie-Schnitt ist eine beliebte Wahl für Frauen, die einen kurzen...